10.07.2008

Good bye Alice...

Endlich ist es geschafft. Die Arbeit ist getan, das Auto verkauft, jetzt kann es wieder losgehen. Heute um 18.00 Uhr verlässt „Der Ghan“ Alice Springs und wir werden mit drin sitzen. Juhu…

Ich hab euch ja geschrieben dass ich mein Auto verkaufen will. So, die ersten 2 Wochen hat sich ja mal gar nichts getan. Keiner hat angerufen oder sich gemeldet, außer ein tauber Aborigine dem aber das Geld gefehlt hat. Dann hab ich letzten Freitag einen Anruf von einem Einheimischen bekommen, und der hat 2 Tage später, ohne eine Probefahrt zu machen, mir das Auto für 3000 Dollar abgekauft. Der Wahnsinn, wir haben schon nicht mehr daran geglaubt. Ich hab damals 1800 Dollar für das Auto bezahlt. Somit sind alle Reparaturen, außer dem Getriebe, wieder abbezahlt. Aber trotz des Geldes ist es mir schwer gefallen das Auto wieder herzugeben, auch wenn es ne alte Schüssel ist und nicht gerade mein Wunschfahrzeug ist. Ich hab schließlich 8.5 Monate darin „gewohnt“ und 33418 km damit gefahren.

Die letzten 3 Tage ohne Auto haben wir am Campingplatz in einem Wohnanhänger verbracht, den uns der Campingplatz Besitzer kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Einfach klasse. Gestern Abend waren Kathrin und ich bei ihrer jetzt ehemaligen Arbeitskollegin zum Essen eingeladen. Das war einmal wieder richtig lecker und angenehm in einer richtigen Küche zu kochen.

Kathrin war in den letzten Tagen in Sachen „Tax Back“ (Lohnsteuerjahresausgleich) beschäftigt. Nach ein paar Problemen werden wir jetzt wahrscheinlich unsere ganze Steuer, die wir bezahlt haben, zurückbekommen. Also zurzeit läuft es echt super. Aber jetzt freuen wir uns erstmal auf den warmen Norden. Kakadu, wir kommen.

Ich werde mich das nächste mal wahrscheinlich erst wieder aus Melbourne melden. Bis dahin schaut euch die Bilder an…

Servus

_____________________________________________________________